Dow Jones schließt knapp behauptet

23.05.2012

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Mittwoch nach einem bewegten Handelstag mehrheitlich im Plus geschlossen. Dabei lagen die Indizes im Verlauf einheitlich klar in der Verlustzone. Der Dow Jones Industrial Index ging mit einem geringem Abschlag von 0,05% knapp behauptet bei 12.496,15 Einheiten aus dem Handel.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Der Nasdaq Composite Index erhöhte sich trotz der Probleme rund um den Börsengang von Facebook um 0,39% auf 2.850,12 Zähler. Beflügelt zeigten sich vor allem Bankenwerte, die im Verlauf noch zu den schwächsten zählten. So kämpften sich Bank of America nach Verlusten im Verlauf an die Indexspitze des Dow Jones zurück, sie gingen mit plus 2,72% auf 7,17 Dollar aus dem Handel.

Im Blickpunkt stand die Aktie des Computerherstellers Dell, sie brach um 17,18% auf 12,49 Dollar ein. Der Gewinn war in dem Anfang Mai abgeschlossenen ersten Geschäftsquartal um ein Drittel auf 635 Mio. Dollar gefallen. Facebook legten hingegen 3,23% auf 32,00 Dollar zu.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel