eBay verleibt sich Internet-Einkaufsführer Milo ein

03.12.2010

eBay will seinen Kunden mit der Übernahme des Internet-Einkaufsführers "Milo.com" die Suche nach Produkten vor der eigenen Haustür erleichtern. Das Internet-Auktionshaus kündigte an, den Dienst auf seiner eigenen Website zu integrieren.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

eBay will seinen Kunden mit der Übernahme des Internet-Einkaufsführers "Milo.com" die Suche nach Produkten vor der eigenen Haustür erleichtern. Das Internet-Auktionshaus kündigte an, den Dienst auf seiner eigenen Website zu integrieren.

Unternehmen wie eBay und Google streben derzeit auf den schnell wachsenden Markt für lokale Dienste. "Milo.com" lässt seine Nutzer in Echtzeit sehen, ob von ihnen gewünschten Produkte in einem Geschäft in ihrer unmittelbaren Umgebung erhältlich sind. Dazu unterhält der Einkaufsführer Kooperationen mit bis zu 50.000 Geschäften in den USA.

Finanzielle Einzelheiten zu dem Kauf wurden nicht genannt. eBay gab lediglich an, die Übernahme werde keine gewichtigen Auswirkungen auf die Bilanz haben.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel