Grasser legt AR-Vorsitz bei C-Quadrat mit sofortiger Wirkung zurück

27.09.2010

Der ehemalige Finanzminister Karl-Heinz Grasser legt seinen Aufsichtsratsvorsitz bei der börsenotierten Fondsgesellschaft C-Quadrat "aus persönlichen Gründen" mit sofortiger Wirkung zurück, teilte C-Quadrat am Montagabend nach der Sitzung des Kontrollgremiums mit. Dieser Schritt war in der Branche schon lange erwartet worden.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Der ehemalige Finanzminister Karl-Heinz Grasser legt seinen Aufsichtsratsvorsitz bei der börsenotierten Fondsgesellschaft C-Quadrat "aus persönlichen Gründen" mit sofortiger Wirkung zurück, teilte C-Quadrat am Montagabend nach der Sitzung des Kontrollgremiums mit. Dieser Schritt war in der Branche schon lange erwartet worden.

Der derzeit stark unter Beschuss stehende Ex-Politiker war seit Mai 2007 Aufsichtsratsvorsitzender. Seine Position übernimmt der bisherige stellvertretende Vorsitzende Marcus Mautner Markhof.

Bei C-Quadrat kommt es nicht nur einer Änderung im Aufsichtsrat, sondern auch in der Eigentümerstruktur. Erst vergangene Woche wurde mitgeteilt, dass der Drittel-Anteil der pleitegegangenen Kärntner Finanzgruppe AvW an C-Quadrat am 13. Oktober 2010 versteigert wird. Es liegen bereits verbindliche Angebote vor.

Das C-Quadrat-Papier verlor heute an der Wiener Börse 1,7 Prozent und notierte zuletzt bei 16,22 Euro.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel