Insider

Mega-Coup: Krankl soll Kühbauer nachfolgen

21.10.2018

Nach Kühbauers Wechsel zu Rapid soll Hans Krankl nun nachfolgen.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Franz Pichler auf den Spuren von Salzburgs Sport-Zampano Didi Mateschitz? Der Chef des Diskont-Mobilfunkers spusu mischt jetzt jedenfalls gehörig die Sportszene als Sponsor auf. Nach einem Auftakt in kleinen Schritten -sein Logo ist etwa auf den Trikots des FC Mistelbach und er ist Namensgeber der beiden höchsten Spielklassen im Handball ("spusu LIGA" und "spusu CHALLEN-GE")- legte Pichler heuer so richtig los: Im August präsentierte der Fußball-Bundesligist St. Pölten spusu als Hauptsponsor (über Summen des Fünfjahresvertrags gibt es wie branchenüblich keine näheren Angaben). Und seit dieser Woche ist spusu auch Hauptsponsor der Eishockey-Cracks Vienna Capitals.

Genug hat der Mega-Sponsor aber noch nicht: "Da kommt noch einiges", sagt Pichler zu ÖSTER-REICH: "Im nächsten Jahr etwa was Großes, aber ganz was anderes."

Hans Krankl als neuer Mobilfunk-Werbestar

Ein aktueller Riesen-Coup von Pichler lässt aber jetzt schon die Gerüchteküche brodeln: Hans Krankl soll als neuer Werbe-Star für spusu einsteigen -statt Didi Kühbauer. Der arbeitet ja nun als Trainer für Rapid-Präsident und spusu-Rivalen Michael Krammer, der u. a. für Hofer den Mobilfunker HoT an den Start brachte.

Bis Ende Oktober wird man Kühbauer aber noch mit dem spusu-Logo sehen. "So schnell geht das nicht. Die Werbemittel sind ja alle draußen", sagt Pichler. Laut Gerüchten könnte schon nächste Woche Krankl präsentiert werden.

Zur Vollversion des Artikels