Irre Szenen

Wunder: Abgetriebener Taucher von Freunden im Meer entdeckt

23.01.2023

Ein Taucher hat es geschafft, am Leben zu bleiben, bis er gerettet werden konnte, nachdem er zwei Stunden lang vor den Florida Keys abgetrieben war.

Zur Vollversion des Artikels
© kwmermaidp/TikTok
Zur Vollversion des Artikels

Dylan Gartenmayer, 21, begann mit dem Tauchen, als er gerade 11 Jahre alt war. Familienangehörige sagen, diese Erfahrung habe ihm geholfen, die Tortur zu überleben. Der Mann war beim Freitauchen an einem Riff in Key West, als eine starke Strömung ihn unter Wasser zog. Als er wieder auftauchte, war er von seinem Boot abgetrieben worden. Seine Freunde machten sich auf die Suche nach ihm und riefen schließlich die Küstenwache zu Hilfe.

@kwmermaidp So thankful ???? #lostatsea #rescue #keywest #freedive #drifting #florida ♬ original sound - Priscilla Gartenmayer

In der Zwischenzeit war Gartenmayer einfallsreich. Er fand einen Bambusstock und benutzte ihn, um sich über Wasser zu halten. Dann schwamm er zwei Meilen weit, um zum Riff zurückzukehren.

Familienmitglieder, die zwei Stunden lang nach Gartenmayer gesucht hatten, entdeckten ihn. Auf Videos ist zu sehen, wie sie jubeln und den 21-Jährigen umarmen, nachdem er das Boot betreten hat.

@kwmermaidp Replying to @yari43770 ♬ original sound - Priscilla Gartenmayer

Gartenmayer wurde ans Ufer zurückgebracht, wo Mitglieder der Küstenwache feststellten, dass seine Körpertemperatur niedrig war. Sobald diese stabilisiert war, konnte er gehen.

Zur Vollversion des Artikels