Osterruhe
Impf-Skandal: Nur 8.669 Pikse am Ostersonntag
Auch in den Impf-Zentren scheint die Osterruhe eingekehrt zu sein. Wie oe24 bereits berichtete, wurde die Impfkampagne in vielen Bundesländern über die Osterfeiertage stark oder sogar ganz auf Null heruntergefahren. Und das, obwohl sich Experten und Regierung zumindest in der Öffentlichkeit einig sind: Im Kampf gegen Mutationen und überlastete Intensivkapazitäten ist der Zeitfaktor entscheidend.
Deutlich weniger Impfungen
Am Ostersonntag wurden gerade einmal 8.669 Imfdosen verabreicht, am Karsamstag waren es auch nur gut 19.000. So wenige Impfungen wurden zuletzt am 1. März durchgeführt.
Besonders brisant: In der vergangenen Woche wurden insgesamt 327.000 Impfdosen nach Österreich geliefert – weit mehr als in den Wochen zuvor.