Online-Riese reagiert

Amazon will neue Kindle-Tablets bringen

29.06.2012


Neben verbessertem Kindle Fire soll auch ein 10-Zoll-Modell kommen.

Zur Vollversion des Artikels
© Google
Zur Vollversion des Artikels

Online-Händler Amazon fühlt sich aufgrund der steigenden Konkurrenz am Tablet Markt etwas in die Enge gedrängt. Dies ist zumindest aus neuesten Medienspekulationen herauszulesen. Laut diesen will das Unternehmen nämlich in Kürze einen stark überarbeiteten Kindle Fire vorstellen. Darüber hinaus sei auch ein größerer Tablet-PC mit einer Display-Diagonale von rund 10-Zoll geplant. Mit den neuen Geräten würde Amazon also auf die neuen Konkurrenten von Google (Nexus 7 ) und Microsoft (Surface-Tablets ) reagieren.

10-Zoll-Tablet mit aktueller Technik
Wie die Tech-Seite "BoyGeniusReport" berichtet, soll das große Modell von einem Quad-Core-Prozessor angetrieben werden. Dieser könnte wie der Dual-Core-Chip des aktuellen Kindle Fire wieder von Texas Instruments stammen. Außerdem soll das neue Tablet zumindest über eine Frontkamera verfügen. Das aktuelle Modell hat gar keine Kamera. Beim Nexus 7 setzt Google auf eine 1,2 MP-Kamera, die Videochats ermöglicht. Entwickelt wurde der "Kindle Fire 2" unter dem Codenamen "Hollywood". Nun soll das Gerät die Serienreife erlangt haben.

Neues "Kleid" für den normalen Kindle Fire
Beim "neuen" Kindle Fire mit 7-Zoll, soll das billige Plastikgehäuse gegen eines aus Metall ersetzt werden. Darüber hinaus soll es viel dünner werden und dadurch beim Design mit Apples iPad mithalten können.

Vorstellung am 31. Juli?
Wann die neuen Geräte gezeigt werden, steht noch nicht genau fest. Laut Cnet will Amazon aber am 31. Juli 2012 eine Keynote abhalten. Auf dieser könnten die neuen Tablets präsentiert werden.

Wie unser aktueller Vergleichstest des Kindle Fire mit dem Nexus 7 und dem neuen iPad gezeigt hat, hat Amazon einiges aufzuholen. Dies könnte mit den neuen Geräten gelingen.

Fotos von Microsofts Surface Tablets :

Fotos von der Nexus 7-Präsentation :

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel