Ranking

Das sind die YouTube-Videos des Jahres

13.12.2010

Mit 61 Millionen Aufrufen setzte sich der "Bed Intruder Song" klar durch.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot: YouTube
Zur Vollversion des Artikels

Die Liste mit den Jahresrankings wird von Tag zu Tag länger. Nachdem Bing, Yahoo! und Google die Suchtrends 2010 und Apple die beliebtesten Apps für iPhone und iPad veröffentlicht haben, zog nun das beliebteste Videoportal der Welt nach.  Wie im Vorjahr wurden auch Ende dieses Jahres die YouTube -Videos 2010 gekürt.

Klarer Sieger
Zwei Versionen des Videos "Bed Intruder Song", in dem Antoine Dodson aus dem US-Staat Alabama seine Nachbarschaft vor einem Vergewaltiger warnt, seien von mehr als 61 Millionen Nutzern angeschaut worden, teilte die Google-Tochter am Montag mit. Bekannt wurde der 24-jährige Student zunächst, als er einem TV-Sender sichtlich erregt von einem Einbrecher berichtete, der seine Schwester vergewaltigen wollte. Die New Yorker Musikproduzenten Evan and Michael Gregory verarbeiteten seinen wortreichen TV-Appell zu einer Pop-Nummer, die sich schließlich zu einer Internet-Sensation mauserte.

Bed Intruder Song



Parodie auf Platz 2
Auf dem zweiten Platz der beliebtesten nutzergenerierten Videos landete eine Parodie auf den Song "Tik Tok" der US-Nachwuchskünstlerin Kesha, gefolgt von einem Video des 12-jährigen Greyson Chance, der vor kurzem mit einer eigenen Klavierversion von Lady Gagas Hit "Paparazzi" auf YouTube für Furore sorgte.

Bieber bei den kommerziellen Videos in Front
Immer mehr Menschen betrachteten YouTube als Sprungbrett für ihre Karriere, sagte YouTube Community Managerin Mia Quagliarello. Beliebtestes kommerzielles Musikvideo im Jahr 2010 wurde Justin Biebers Song "Baby" mit mehr als 406 Millionen Klicks.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel