Meistgenutzter Dienst

Facebook Messenger entthront WhatsApp

13.04.2017

Die Krone des beliebtesten Dienstes bleibt dennoch im selben Konzern.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Facebook hat allen Grund zu feiern. Denn der hauseigene Messenger hat nun eine neue Rekordmarke bei den Nutzerzahlen erreicht. Wie der zuständige Facebook-Manager David Marcus in einem Posting mitteilte, wird der Dienst nun von 1,2 Milliarden Menschen verwendet:

Schnelleres Wachstum

Damit holt der Facebook-Messenger sogar WhatsApp ein. Der ebenfalls zu Facebook gehörende Dienst hat auch rund 1,2 Milliarden Nutzer. Zuletzt legte er aber deutlich weniger stark zu als der hauseigene Konkurrent. Der Facebook-Messenger konnte in den vergangenen beiden Quartalen 300 Millionen Nutzer gewinnen. WhatsApp benötigte für diesen Nutzerzuwachs drei Monate länger.

>>>Nachlesen: Das ist der coolste WhatsApp-Trick aller Zeiten

Totale Kontrolle

Mark Zuckerberg kann der Konkurrenzkampf nur recht sein. Schließlich kontrolliert sein Imperium die zwei mit Abstand meistgenutzten Messenger-Dienste der Welt. Und wenn beide weiter zulegen, kann sich der Facebook-Chef ins Fäustchen lachen.

>>>Nachlesen: Facebook Messenger mit Snapchat-Funktion

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel