Mit Laser-Focus

LG greift mit dem G4s an

13.07.2015

Kleiner Bruder des Flaggschiffs trumpft technisch groß auf.

Zur Vollversion des Artikels
© LG
Zur Vollversion des Artikels

LG hat jetzt den kleinen Bruder seines aktuellen Flaggschiffs G4 offiziell vorgestellt. Obwohl es sich beim LG G4s eigentlich um ein Mittelklasse-Smartphone handelt, macht es selbst in der Top-Liga eine ordentliche Figur. Zudem ist es mit seinem 5,2-Zoll-FullHD-Display (1.080 x 1.920) alles andere als klein. Zum Vergleich: Das Galaxy S6 setzt auf einen 5,1-Zoll großen Touchscreen.

>>>Nachlesen: LG G4 greift Galaxy S6 & Co. an

Ausstattung
Auch die restliche Ausstattung kann sich sehen lassen. Zwar gibt es im Vergleich zum normalen G4 doch einige Abstriche, dennoch reichen die Leistungsdaten für alle Alltagsanforderungen locker aus. Zu den wichtigsten Merkmalen zählen der Achtkern-Prozessor Snapdragon 615, 1,5 GB RAM, 8 GB Speicher (via microSD-Karte um 64 GB erweiterbar) sowie ein austauschbarer 2.300 mAh-Akku. Vorne gibt es eine 5 MP-Kamera für Selfies und Videochats. Die 8 MP Hauptkamera verfügt sogar über den superschnellen Laser-Autofocus. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 „Lollipop“ zum Einsatz.

>>>Nachlesen: LG bringt das G4 Stylus & das G4c

Verfügbarkeit und Preis
Das LG G4s ist bei uns ab August zu einem Preis von 379 Euro erhältlich. Damit ist es genau zwischen dem hochpreisigen G4 und dem günstigen G4c angesiedelt.

>>>Nachlesen: Schicke Android-Smartwatch im Test

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel