Superflacher 4K-OLED-Fernseher von LG

Gebogenes Flaggschiff

Superflacher 4K-OLED-Fernseher von LG

65-Zöller (164 cm) kann optisch und technisch überzeugen.

LG hat bei der Ausstattung seines neuen Top-Fernsehers namens Art Slim CURVED 4K OLED (Model 65EG9600) offenbar alles richtig gemacht. Denn das Highend-TV-Gerät wurde nun beim jährlich veranstalteten „Value Electronics TV Shootout“ in der 65-Zoll-Klasse (164 cm) als leistungsstärkster Fernseher ausgezeichnet. Bei dem Wettbewerb schicken die führenden TV-Hersteller ihre Top-Modelle für einen Bildqualitäts-Vergleich ins Rennen. Dabei überzeugte der LG-Fernseher sowohl die Teilnehmer als auch ein Experten-Gremium, das die Geräte ausführlichen Messungen unterzog. Dabei wurden verschiedene Qualitätsmerkmale wie unter anderem der Schwarzwert, der wahrgenommene Kontrast, die Farbgenauigkeit sowie die Bewegungsauflösung verglichen. Die hervorragende Bildqualität des 65EG9600 schlug alle Mitbewerber in den Kategorien Ultra HD und Curved TVs und wurde somit zum „King of TV“ des Jahres 2015 gewählt.

Top-Technologien vereint
LG hat in den superflachen und gebogenen 65EG9600 sein gesamtes technisches Know-How gesteckt. Dank seines Slim Art Designs macht der Fernseher selbst in der nobelsten Wohnung eine gute Figur. Grund dafür ist die Kombination aus extrem schmalen Display und dem rahmenlosen Design. Der 4K OLED TV vereint zudem die extrem hohe UHD-/4K-Auflösung (4-faches FullHD) mit den hohen Kontrastwerten und dem realistischen Farbbild, die nur ein OLED TV bieten kann. Von der neuesten OLED-Technologie konnten wir und bereits selbst überzeugen. Dabei lieferte sie ein beeindruckendes Bild mit perfektem Schwarz und tollen Farben, und das auch aus weiten Betrachtungswinkeln.

Verfügbarkeit
Dass es so eine geballte Ladung an Technik nicht zum Spottpreis gibt, ist klar. Der LG Art Slim CURVED 4K OLED 65EG960V wird ab dem vierten Quartal zu einem Preis (UVP) von 6.999 Euro in Österreich erhältlich sein. Damit dürfte er vorerst wohl nur etwas für gut situierte Fernseh-Fans sein.

>>>Nachlesen: Sony bringt 4,9 mm dünnen 4K-TV

>>>Nachlesen: Durchsichtiger Top- TV von Samsung



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten