In Originalverpackung

Käufer bekam Lehm statt einem iPad

21.11.2013


Als wäre das noch nicht genug, wurde der Kunde auch noch verhaftet.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters/Screenshot Telegraph
Zur Vollversion des Artikels

Diesen Tag dürfte der Engländer Colin Marsh wohl nicht so schnell vergessen. Der Mann kaufte sich in einer Filiale der Handelskette Tesco ein iPad und fuhr damit nach Hause. Dort öffnete er die Verpackung und traute seinen Augen nicht. In der Originalverpackung befanden sich lediglich einige Stückchen Lehm (Bild oben). Vom rund 560 Euro teuren Apple-Tablet war hingegen nichts zu sehen. Nachdem der erste Schock verdaut war, fuhr Marsh zum Geschäft zurück, um sich zu beschweren. Doch dort ging die Misere erst so richtig los.

>>>Nachlesen: Die dümmsten iPad-Betrüger der Welt

Verhaftet
Die Verkäufer überprüften die Angaben und fanden heraus, dass das iPad bereits online aktiviert wurde. Sie dachten Marsh wollte sie reinlegen und riefen die Polizei. Diese nahm den Engländer mit aufs Revier und steckten ihn mehrere Stunden in eine Gefängniszelle. Danach wurde Marsh zwar wieder auf freien Fuß gesetzt, die Ermittlungen gegen ihn wurden jedoch fortgeführt.

>>>Nachlesen: 180 Dollar für bemaltes Holz-iPad bezahlt

Entschuldigung
Wie der "Telegraph" nun berichtet, hat sich mittlerweile herausgestellt, dass Marsh die Wahrheit gesagt hat. Er bekam auch sein Geld wieder zurück. Zudem entschuldigte sich Tesco mit einem Brief bei dem Pechvogel.

>>>Nachlesen: iPad explodiert in Verkaufsshop

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel