Sexy Comeback

Helene Fischers heißer "Rausch"

28.08.2021

Helene Fischer startet ab 15. 10. wieder durch. Mit 24 neuen Hits und heißem Cover.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot
Zur Vollversion des Artikels

Comeback. „Ich fühl mich wie im Rausch. So könnte man die letzten Monate wirklich beschreiben. Rausch spiegelt allerdings eher meinen momentanen Sinnes- und Geisteszustand wider, denn heute kann ich sagen: Ich war noch nie so klar und aufgeräumt wie zum jetzigen Zeitpunkt.“

Jahrelang hielt uns Helene Fischer (37) atemlos, jetzt will sie uns auch berauschen: Am 15. Oktober kommt die Comeback-CD Rausch. Ein sicherer Nummer-eins-Hit. Auch dank ­einer Prise Sex: Am Cover zeigt sich Helene nur in Unterwäsche und Blazer.

24 neue Hits. Neben der Hit-Single Vamos a marte, mit der sie im Duett mit Lois Fonsi erste Versuche auf Spanisch wagte, hat Helene dafür in der Corona-Auszeit gleich 23 (!) weitere neue Songs aufgenommen. Allesamt auf Deutsch.

Vernebelt. „Ich hatte teilweise eine vernebelte Wahrnehmung, wie ich mich auf diesen musikalischen Einklang mit mir selbst begeben soll – bis zu dem Zeitpunkt als Song für Song entstand, jedes Wort darin für mich die Erfüllung brachte und ­alles einen Sinn machte“, erklärt sie ihr Comeback.

Party und Liebe. Noch ist der neue Sound geheim. Song-Titel wie Glückwärts, Blitz oder Rausch deuten jedoch auf viele Party-Kracher hin. Auch die Liebe ist ein zentrales Thema. Lieder wie Wir werden eins, Danke für dich oder Hand in Hand lassen dabei auch auf erste musikalische Liebesschwüre an ­ihren Freund Thomas Seitel hoffen.

TV & Tour. Zur CD plant Helene auch die große TV- und Konzert-Offensive. Am 14. Oktober wird sie bei der ­Feste-Show von Ex-Freund Florian Silbereisen erwartet. Am 26. 12. gibt’s das Comeback der Weihnachts-Show und für 2022 ist eine große Tour geplant. Ein Österreich-Konzert ist schon fix: am 8. April in Bad Hofgastein.

   

Zur Vollversion des Artikels