Der Kitzbühel-Skandal hat Folgen

Nach Hitler-Eklat: Fliegt Sido bei ›The Voice‹ raus?

27.01.2020

Der deutsche Rapper machte bei der Weißwurstparty Anspielungen auf Hitler.

Zur Vollversion des Artikels
© XXXX
Zur Vollversion des Artikels

Peinlich. „Wir brauchen hier jetzt ein bisschen deutsche Gründlichkeit, die uns ein Österreicher mal beigebracht hat“, sagte Sido bei der Weißwurstparty in Kitzbühel. Ein Riesen-Shitstom und Buhrufe waren die Folge.

Der deutsche Rapper ist der Meinung, das sei ein lustiger Scherz gewesen, doch das sieht das Publikum anders. Nun wird gemunkelt, dass der Peinlich-Auftritt auch berufliche Konsequenzen für ihn haben könnte. Bei The Voice of Germany sitzt der Musiker in der Jury und hat eine Vorbild-Funktion für viele Jugendliche.
Schmeißt ihn Sat.1 nun aus der Sendung? Laut der Bild-Zeitung könnte das gut möglich sein.
 

Zur Vollversion des Artikels