Tag 6 im Dschungel

Hurra, Larissa jubelt über zehn Sterne

22.01.2014

DIASHOW: Larissa & Winfried meistern Dschungelprüfung. Und: Marco nähert sich Gabby.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Na bitte, es geht ja! Bei ihrer sechsten Dschungelprüfung in Folge zeigte Larissa Marolt endlich, was wirklich in ihr steckt: Gemeinsam mit ihrem größten Feind bei Ich bin ein Star - holt mich hier raus!, Winfried Glatzeder, holte sie - zur allgemeinen Überraschung - alle zehn Sterne, sorgte damit im Camp für volle Bäuche.

Lebendige Sanduhren
Der Titel war alles andere als vielversprechend: "Schwere Zeiten" nannte sich die Prüfung, bei der Larissa und Winfried in riesigen Sanduhren feststeckten. Erst wurde Sand eingefüllt, bis er ihnen zum Hals stand. Dann kamen im Minutentakt Tiere obendrauf. 5.000 Kakerlaken, vier Kilo Mehlwürmer, grüne Ameisen und 3.000 Grillen. Keine Spinnen. Sonst wäre das Ganze wohl nicht so glatt gelaufen.

Larissa, Marco & Co.: Wer wird der neue Dschungelkönig? Stimmen Sie mit!

 

Warum Larissa Marolt plötzlich zur Höchstform aufgelaufen ist? Vielleicht, weil ihr diese Dschungelprüfung lag. Schließlich musste sie nicht viel machen, sondern nur ausharren. Vielleicht lag es aber auch an der Angst vor Winfried, der sie am Tag davor wegen ihrer miesen Leistung zur Schnecke gemacht hatte. Gut möglich, dass sie sich vor ihm keine Blöße geben wollte.

Täuschungsmanöver
Einen kleinen Spaß konnte das Duo, das einen Freudentanz hinlegte, sich dann aber nicht verkneifen. Sie machten den Dschungelbewohnern weis, dass sie keinen Stern geholt hätten. "Es lag dieses Mal nicht an Larissa, ich war schuld", spielte Winfried ihnen vor. Aber aus Larissa platzte die Wahrheit ganz schnell heraus: "Zehn Sterne!"

Larissas Krise
Das Erfolgserlebnis hatte die 21-jährige Kärntnerin auch bitter nötig. Ihre Misserfolge und die Kritik der letzten Tage haben Spuren hinterlassen. Sie dachte laut darüber nach, aufzugeben: "
Ich hab‘ keine Lust mehr!" TV-Moderator Jochen Bendel redete ihr gut zu und versuchte sie aufzubauen: "Ich würde jetzt gern mal sehen, dass du hier oben den Schalter umlegst und die Haltung: eher Zunge rausstrecken und jetzt erst Recht und nicht alles scheißegal und das ist mir eh alles zu trashig. Du kannst das - und es dir auch selber beweisen."

Und ein bisschen scheint das Selbstbewusstsein wieder zu wachsen. Mola Adebisi bekam das zu spüren. Weil er sich den ganzen Tag darüber lustig macht, wie die Blondine aus Angst vor einem Tier (größer als ein Käfer, kleiner als eine Maus) aus Gabbys Hängematte gefallen ist, schlug sie irgendwann entnervt zurück: "Hast du keine anderen Storys zu erzählen? Irgendwas aus deinem eigenen Leben?" Sie erklärte den Dschungel-Promis, dass sie sich nicht wundern sollen, dass Larissa ständig zur Prüfung gewählt wird, wenn sie alle den Fokus auf sie legen.

Dschungelflirt
Vielleicht wird ihr Wunsch bald erhört. Denn in aller Stille bahnt sich der erste Dschungelflirt an. Gabby Rinne und Marco Angelini verstehen sich ausgesprochen gut. In der Nacht kamen die beiden sich ein wenig näher: Bei der gemeinsamen Wache kuschelten sie sich auf die Pritsche zusammen und plauderten übers Flaschendrehen. "Du bist mir eine große Hilfe hier", sagte Gabby zu dem österreichischen Sänger...

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel