Bei Preisverleihung

Schöneberger geht auf Sylvie Meis los

24.03.2014

"Beim Weingourmet des Jahres" schoss Moderatorin scharf gegen Kollegin.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images, WireImage.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

TV-Moderatorin Barbara Schöneberger ist bekannt für ihre spitze Zunge. Manchmal ist das lustig, gelegentlich schießt die Blondine aber weit übers Ziel hinaus. So verärgerte sie kürzlich viele "Song Contest"-Fans, als sie beim deutschen ESC-Vorentscheid versuchte mit schlechten Witzen und frauenfeindlichen Gags zu punkten.

Läster-Attacke
Am Wochenende stand Schöneberger bei den "Wine Awards 2014" in Bergisch-Gladbach (ja, Heidi Klums Heimatort) auf der Bühne. Dort überreichte sie Sänger Peter Maffay seine Trophäe als "Weingourmet des Jahres". In ihrer Laudatio lobte sie nicht nur Maffay, sondern wagte auch einen launigen Seitenhieb gegen Fernseh-Beauty Sylvie Meis, die nach der Scheidung von Rafael van der Vaart wieder ihren Mädchennamen trägt: "Das ist hier ein richtiger Wein-Preis – kein Wanderpokal wie Sylvie van der Vaart."

Das ging unter die Gürtellinie! Musste denn das sein, liebe Barbara Schöneberger?

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel