Beschlagnahmt

Bieber hat vier Wochen, um Affen abzuholen

02.04.2013

Tier ist wohlauf und munter: Justin Bieber muss Papiere vorlegen.

Zur Vollversion des Artikels
© Justin Bieber via Instagram
Zur Vollversion des Artikels

Nachdem der Zoll ein Kapuzineräffchen von Justin Bieber beschlagnahmt hat, kann der Teeniestar sein Tier innerhalb von knapp vier Wochen abholen. Innerhalb dieser Frist muss der 19-jährige Sänger Dokumente über Gesundheitszustand und Herkunft des Tieres vorlegen, wie ein Zollsprecher am Dienstag sagte. Dann bekäme er sein Äffchen zurück - ansonsten werde es zur Vermittlung freigegeben. Der Affe ist derzeit in einer Quarantäne-Station im Tierheim München. Ob Bieber sich schon gemeldet hat, wollte der Sprecher nicht sagen.

Der Zoll hatte das 14 Wochen alte Kapuzineräffchen am Donnerstag beschlagnahmt - vor Biebers erstem Deutschland-Konzert während seiner aktuellen Tournee. Es fehlten die nötigen tierseuchen- und artenschutzrechtlichen Dokumente.

"Wohlauf und munter"
Am Anfang habe der Affe nicht so gut gefressen. Inzwischen sei er aber wohlauf und munter, sagte Tierheimleiter Karl Heinz Joachim. Vom prominenten Besitzer habe man bisher noch nichts gehört.

VIDEO TOP-GEKLICKT: Bieber sorgt für Massenhysterie in Wien

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel