Wiederbegegnung

Neubauer: Rosen-Krieg vor Gericht

10.10.2013

Neubauer und Ex-Mann Lambert Dinzinger streiten um Geld und Immobilien.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

32 Jahre lang waren Christine Neubauer und Lambert Dinzinger das Traumpaar, doch dann folgte unerwartet die Trennung. Seit dem Ehe-Aus 2011 fechten die beiden einen schmutzigen Rosenkrieg aus - Dinzinger unterstellte der Schauspielerin eine Affäre, Neubauer ihrem Ex-Mann ein uneheliches Kind . Jetzt trafen sich die Ex-Partner vor Gericht wieder, um über die gemeinsamen Immobilien und Geld zu streiten.

Keine Emotionen
Seit zwei Jahren haben sich Neubauer und der Sportmoderator nicht mehr gesehen. Beim Gerichtstermin sei Christine äußerst kühl gewesen. "Es war ein sachliches und emotionsloses Gespräch. Das Gericht muss nach dem ersten Trennungsjahr die Einkommenssituation beleuchten und kann erst danach eine Entscheidung treffen," meinte der 57-Jährige. Gestritten wird um eine riesige Villa in Marbella, eine Wohnung in Berlin, verschiedene andere Immobilien und natürlich um Geld - Dinzinger verlangt Unterhalt für sich und den gemeinsamen Sohn.

Auch Neubauer äußert sich nur wenig zu ihrem Ex-Mann und dem unerbittlichen Rosenkrieg. "Ich verhalte mich, wie ich mich auch in der Vergangenheit verhalten habe und werde keine Details nennen," so die 51-Jährige. Anfang Dezember geht der Rechtsstreit zwischen Neubauer und Dinzinger in die nächste Runde.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel