Glamournacht in L.A.

Golden Globes: Lauda zog sein Kapperl

13.01.2014

Formel-1-Legende Niki Lauda präsentierte den Streifen in Hollywood.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Niki Lauda (64) hat vor versammelter Hollywood-Prominenz seine markante rote Schirmmütze abgezogen. Bei der Verleihung der Golden Globes in der Nacht auf Montag präsentierte der Wiener zusammen mit dem Schauspieler Chris Hemsworth (30) den nominierten Rennfahrer-Film "Rush - Alles für den Sieg". "Schau mich an, Chris! Ich bin hier in Hollywood!", so Lauda auf der Bühne.



Beim Rennsport könne man sich keine Fehler erlauben, sagte Lauda und zeigte auf seinen kahlen Kopf. Bei einem fürchterlichen Feuer-Unfall auf dem Nürburgring hatte er 1976 schwerste Verbrennungen erlitten.



Kein Preis für "Rush"
Ron Howards "Rush" dreht sich um die frühere Rivalität zwischen den Rennfahrern James Hunt (Hemsworth) und Lauda, der von Daniel Brühl gespielt wurde. Der für seine Nebenrolle nominierte Brühl ging bei der Preisverleihung leer aus. Auch "Rush" musste sich in der Kategorie "Bester Film" geschlagen geben.

Hier geht's zu allen Gewinnern der Golden Globes!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel