Nach Absage-Serie

Klum-Management feuert Topmodel Jana

01.08.2011

"Zusammenarbeit unmöglich": Jana Bellers Vertrag fristlos aufgelöst!

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Erst sagte Jana Beller - angeblich ohne Begründung - ihre Auftritte bei der Berlin Fashion Week ab, dann erschien sie nicht zu einer Fashionparty des Stuttgarter Modehauses. Jetzt reicht es dem Klum-Management. Die Agentur "One eins" kündigte den Vertrag mit der Siegerin von Germany's Next Topmodel fristlos!

"Wir haben heute den Managementvertrag mit Jana Beller fristlos gekündigt. Wir bedauern sehr, dass dieser bislang einmalige Schritt notwendig wurde, aber Frau Bellers Verhalten seit der Finalsendung machte eine weitere professionelle Zusammenarbeit unmöglich. Der Titel "Germany's Next Topmodel“ wird ihr in der Mode- und Modelwelt sicherlich dennoch weiterhelfen", heißt es auf der Homepage der Agentur.

"Nicht erreichbar"
In den vergangenen Wochen irritierte Jana Beller nicht nur ihr Management, sondern verärgerte ihre Kunden, da sie sich auf das frisch gekürte Topmodel nicht verlassen konnten. Selbst Juror Thomas Rath konnte nur noch den Kopf schütteln. "Vielleicht ist ihr der plötzliche Ruhm ein bisschen zu Kopf gestiegen und ganz stark ihrem Freund", rätselte er über Janas Verhalten . Auch für ihn ist sie "nicht erreichbar", gab er in der Zeitschrift in zu: "Man bekommt sie nur schwer ans Telefon."

Jana Beller ist das zweite Topmodel, deren Vertrag vorzeitig beendet wurde. Vorjahressiegerin Alisar Ailabouni entschloss sich allerdings selbst dazu, ohne die Unterstützung des Klum-Managements weiterzumachen. Sie arbeitet jetzt mit Ex-GNTM-Juror Peyman Amin.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel