Familienplanung?

Manuel Neuer baut ein Liebesnest

25.07.2014

Gartenhaus, Pool & Tiefgarage. So wird seine Luxusvilla am Tegernsee.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Familienplanung nach dem WM-Sieg? Deutschlands Ausnahmetorhüter Manuel Neuer darf seinen Traum von der Luxusvilla nun endlich wahrmachen. Am bayerischen Tegernsee hat der Kicker ein Grundstück erstanden, auf dem sein neues Liebesnest mit Freundin Kathrin Gilch gebaut wird. Nachdem die Stadt die erste Anfrage ablehnte (der Wintergarten sei zu groß), bekam der Torwart nun doch grünes Licht für seine Hauspläne.

Luxus pur
Drei Stockwerke mit einem traumhaften Ausblick auf den See, mindestens 200 Quadratmeter Wohnfläche, eine Tiefgarage und ein Gartenhaus inklusive Pool - so soll das neue Eigenheim des 28-Jährigen aussehen, wenn es erst einmal fertig ist. Bei der Größe ist bestimmt genügend Platz für eine eigene Fußballmannschaft an Kindern.

Nette Nachbarn sind Manuel Neuer am Tegernsee auch schon garantiert, denn sein Fußball-Kollege Philip Lahm und dessen Ehefrau Claudia wohnen nur einen Katzensprung entfernt. Bürgermeister Johannes Hagn freut sich schon jetzt auf den Zuwachs in seiner Stadt. "Wir sind stolz, den besten Torhüter der Welt in Tegernsee begrüßen zu dürfen."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel