Er ähnelt dem Logo

Pharrell: Fastfood-Kette kauft seinen Riesenhut

03.03.2014

Für 44.000 Euro ersteigerte die Fastfood-Kette "Arby's" die Kopfbedeckung.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Der überdimensionale Hut, mit dem der US-Musikproduzent Pharrell Williams (40) bei der diesjährigen Grammy-Verleihung für Aufsehen gesorgt hat, gehört jetzt einer Fastfood-Kette. Die Inhaber der Burger-Restaurants Arby's ersteigerten die von Star-Designerin Vivienne Westwood entworfene braune Kopfbedeckung beim Internet-Auktionshaus Ebay um rund 44.000 Dollar (31.854,05 Euro).

Für guten Zweck versteigert
Das teilten die Arby's-Vertreter in der Nacht auf Montag per Kurznachrichtendienst Twitter mit. Der Hut ähnelt dem Logo der Fastfood-Kette. Der Produzent und Musiker hatte den Hut, den er bei der Grammy-Verleihung im Jänner getragen hatte und der innerhalb kürzester Zeit zum Twitter-Phänomen geworden war, vor rund einer Woche bei Ebay eingestellt und ein Startgebot von 200 Dollar angesetzt. Das Geld soll an die Benefiz-Aktion From One Hand to Another gehen, die bedürftige Kinder unterstützt. Bei der Oscar-Verleihung in der Nacht auf Montag trug Williams einen ähnlichen Hut.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel