Mutig

Prinzen kuscheln mit Schlange

16.06.2010

Slideshow: William & Harry in Afrika - beim Kuscheln mit Raubtieren!

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

 

Die britischen Prinzenbrüder William und Harry haben auf ihrer gemeinsamen Reise durch das südliche Afrika Bekanntschaft mit einer Tigerpython gemacht. Die 2,6 Meter lange Riesenschlange schien allerdings nervöser als die Enkel der Königin: Sie urinierte vor Aufregung auf den Boden, als die beiden sie bei ihrem Besuch eines Naturschutzgebietes in Botswana auf ihre Schultern legten.

Reflex
Die Schlange sei nervös und verängstigt gewesen, sagte der Direktor des Bildungszentrums im Mokoloda-Reservat in Gaborone. "Das Urinieren war ein automatischer Reflex."

Afrika-Tour zur WM
Nach Besuchen von Wohltätigkeitsprojekten in Botswana und Lesotho geht es weiter zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Südafrika. In Kapstadt steht am Freitag das Spiel England gegen Algerien an. William will als Präsident des englischen Fußballverbands die Bewerbung Englands für die WM in acht Jahren unterstützen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel