Schmerzhafte Prozedur

Rihanna lässt sich Maori-Tattoo stechen

10.10.2013

Ganz traditionell wird die Farbe mit Hammer und Meißel unter die Haut gebracht.

Zur Vollversion des Artikels
© Tiki Taane/YouTube.com
Zur Vollversion des Artikels

Zwar hat Popstar Rihanna ihren Körper schon mit zahlreichen Tattoos geschmückt, doch jetzt sorgt die Sängerin mit einem traditionellen Maori-Tattoo auf der Hand erneut für Schlagzeilen. Wie es bei den neuseeländischen Einheimischen üblich ist, wird die Körperkunst nicht (wie sonst beim Tätowieren üblich) mit einer Nadel auf der Haut verewigt, sondern Hammer und Meißel. RiRi muss ganz schön hart im Nehmen sein, denn die Prozedur sieht äußerst schmerzhaft aus.

Tapferes Mädchen
Das Tätowier-Geschäft in Auckland lud ein Video von der Tortur auf YouTube hoch und das ist wirklich nichts für schwache Nerven. Rihanna ließ sich den Hautschmuck auf die traditionelle Weise der Ureinwohner machen: Der Tätowiermeister hämmert die Tinte mit einer Art Metallkamm mit scharfen Zinken in ihre Hand. Dass das Tätowieren auf diese Weise kein Spaziergang ist, ist Rihanna - obwohl sie sich sehr bemüht, keinen Schmerz zu zeigen - anzusehen. Tapfer steht sie die Prozedur durch und kann nun behaupten, eine wirklich außergewöhnliche Tätowierung zu haben.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel