"Calender Girls 2015"

So sexy ist der neue Pirelli-Kalender

18.11.2014

Adriana Lima & Co. zeigen sich von ihrer heißesten Seite.

Zur Vollversion des Artikels
© Pirelli Kalender 2015, Steven Meisel, Backstage Pictures by Marc Regas
Zur Vollversion des Artikels

Auf diesen Kalender freuen sich jedes Jahr nicht nur die Fans heißer Reifen, sondern vor allem die Fans heißer Ladys. Und auch für 2015 hat der Reifenhersteller Pirelli zwölf internationale Topmodels zusammengetrommelt, um unter dem Titel "Calender Girls 2015" unter anderem Victoria's Secret-Engel Adriana Lima verführerisch in Szene zu setzen.

Ästhetik pur
Diesmal holte sich Modefotograf Steven Meisel die feschen Damen vor die Linse und wollte "weder einen Begriffskalender machen, noch mich an besondere Location binden", so der Künstler. "Ich wollte vielmehr zwölf Manifeste, auf denen die Frau und ihre Sinnlichkeit in zwölf vollkommen unterschiedlichen Aufnahmen die absolute Hauptfigur ist", erkärt Meisel.

Gelungen ist ihm sein Vorhaben allemal. Erotischer hätte er Adriana Lima, Gigi Hadid, Candice Huffine, Carolyne Murphy, Isabeli Fontana, Cameron Russel, Raquel Zimmermann, Karen Elson, Joan Small, Natalia Vodianova, Sasha Luss uns Anna Ewers nicht ablichten können.

Zur Vollversion des Artikels