Blutige Angelegenheit

So tief sank Topmodel Schenkenberg

22.09.2014

Kim Kardashian hat's getan, jetzt auch er. Die Rede ist vom Vampir-Lifting.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Männermodel Marcus Schenkenberg sieht trotz seiner 46 Lenze immer noch gut aus. Und damit das auch so bleibt, ist der gebürtige Schwede auch bereit, so einiges in Kauf zu nehmen. Ganz getreu dem Motto "Wer schön sein will, muss leiden" oder eben manchmal auch bluten, unterzog sich Schenkenberg nun einem so genannten Vampir-Lifting.

Echte Vampire
Schon Kim Kardashian sorgte vor einiger Zeit damit für Aufsehen. Bei diesem Verfahren wird dem Patienten zunächst ein wenig seines eigenen Blutes entnommen, um daraus Plasma zu gewinnen. Das kann dann direkt in die "Problemzonen" im Gesicht gespritzt werden und wirkt dort wie eine Verjüngugnskur. Unter dem wachsamen Auge von DEM Schönheitsspezialisten der Stars, Dr. Mang, kam nun auch Marcus Schenkenberg in den zweifelhaften Genuss der Eigenbluttherapie. Ist das ganze ein verzweifelter Versuch, seine derzeit eher mau dahinplätschernde Karriere wieder in Schwung zu bringen? Selbst als Männermodel hat man mit 46 Jahren schließlich schon starke Konkurrenz aus den jüngeren Reihen.

Bald schon vorbei?
Die makabre Behandlung scheint sich wenigstens ausgezahlt zu haben. Denn am Oktoberfest strahlt das Model nur so. "Ich habe schon viele Komplimente bekommen", freut sich der 46-Jährige. Doch die Freude könnte von kurzer Dauer sein, denn am 27. September steigt Marcus Schenkenberg für "Das große Promi Boxen" auf Pro 7 in den Boxring mit Daniela Katzenbergers Freund Luca Cordalis. Dass sein frisch getuntes Gesicht dabei nicht zu Schaden kommt, kann niemand garantieren.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel