Ex-Spielerfrau

Verena Kerth: Sabia ist selbst schuld

22.11.2013

"Sabia muss sich über die Negativ-Presse nicht wundern," meint Verena.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images,
Zur Vollversion des Artikels

Sabia Boulahrouz hat sich seit ihrem Liebes-Outing mit Rafael van der Vaart nicht gerade beliebt gemacht. Und das nicht nur bei den Sylvie-Fans, sondern auch bei anderen Spielerfrauen. Erst kürzlich wurde sie von Cathy Fischer, der Freundin von Kicker Mats Hummels, als "peinlich" bezeichnet. Jetzt äußerte sich auch Ex-Spielerfrau Verena Kerth zur Causa 'Sabia'. Wenn sie ihr Privatleben so vor den Medien ausbreitet, ist Sabia selbst schuld an ihrem Schicksal.

Erfahrung lehrt
"Sie muss sich über die Negativ-Presse nicht wundern. Wenn man die Journalisten einmal in sein Privatleben gelassen hat, dann darf man sich nicht beschweren, wenn auch bei unschönen Angelegenheiten berichtet wird," meint Verena gegenüber Bunte.de. Und die Ex-Freundin von Oliver Kahn muss es ja am besten wissen. Als der Torwart seine schwangere Ehefrau Simone 2003 für Kerth verließ, musste Verena auch die Anfeindungen der Presse über sich ergehen lassen. Deshalb will sie auch nicht vorschnell über Sabia urteilen. "Ich selbst würde nie über das Privatleben anderer Leute urteilen. Das habe ich aus eigener Erfahrung gelernt," so Kerth.

Heute würde sie einiges anders machen. "Ich bin heute 32, damals war ich 22. Natürlich würde ich wegen dem, was ich damals durchgemacht habe, vieles anders machen. Aber zu dem Zeitpunkt damals habe ich alles so gemacht, wie ich es in dem Alter eben für richtig hielt," zeigt sich Verena selbstkritisch. Dann müsste es die 35-jährige Sabia eigentlich schon besser wissen....

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel