Best Exotic Marigold Hotel

Britische Rentner wagen einen Neuanfang

16.03.2012

Die Komödie erzählt vom Älterwerden in zwei verschiedenen Welten.

Zur Vollversion des Artikels
© Fox Searchinglight Pictures
Zur Vollversion des Artikels

Viele haben davor Angst, aufhalten kann man es aber trotzdem nicht. Denn fast jedem holt es einmal ein. Die Rede ist hier vom Älterwerden und den Existenzfragen, die damit verbunden sind. Wie verändert sich der Alltag, wenn das Rentnerdasein näher rückt oder plötzlich der Partner stirbt? Reicht das Geld für einen angenehmen Lebensabend? Mit diesen gern verdrängten Fragen sehen sich in "Best Exotic Marigold Hotel" sieben Upperclass-Briten konfrontiert, die im besten Senioren-Alter von einem Neuanfang träumen und ihn auch in Indien realisieren. Die Geschichte der sieben Auswanderer im Ruhestand ist ab 16.3 im Kino zu sehen.

Hier der Trailer zum Film

Rentner auf Reisen
Das im Katalog als Luxusresort angepriesene "Best Exotic Marigold Hotel" erweist sich als veritable Bruchbude, aber trotz aller Widrigkeiten beginnen die Alternativ-Rentner, ihren Alltag zu organisieren. Dabei sind die Prioritäten sehr unterschiedlich verteilt: Die attraktive Madge (Celia Imrie) sucht einen reichen, alleinstehenden Mann, Schürzenjäger Norman (Ronald Pickup) will sich neu verlieben, Muriel (Maggie Smith) braucht eine neue Hüfte, der schwule Richter Graham (Tom Wilkinson) möchte unbedingt den Mann wiedertreffen, mit dem er eine große Liebe erlebt hat.

Nicht nur der blanke Horror
Gut läuft es für die verwitwete Evelyn (Judi Dench), die einen Job im Call-Center ergattert. Am schwersten tun sich Douglas (Bill Nighy) und seine misanthropische Ehefrau Jean (Penelope Wilton). Ihre Ehe ist längst in Konventionen erstarrt. Auch der rührige Hotelinhaber Sonny, der unsterblich in die junge Sunaina (Tena Desae) verliebt ist, muss lange kämpfen, bis seine Mutter die nicht standesgemäße Beziehung akzeptiert. Am Ende ist längst nicht alles eitel Sonnenschein, aber das Leben hält wieder Überraschungen bereit. Wie die Geschichte der sieben rüstigen Pensionisten ausgehen wird,  können Sie ab 16.3 selbst herausfinden. Denn da läuft der Film in den österreichischen Kinos an.

Hier geht zu den aktuellen Film-Trailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel