US-Kino-Charts

"Der Hobbit: Smaugs Einöde" ist klare Nr. 1

16.12.2013

Film hat 53 Millionen Euro am ersten Wochenende in Nordamerika eingespielt.

Zur Vollversion des Artikels
© Warner Bros.
Zur Vollversion des Artikels

Peter Jacksons "Der Hobbit: Smaugs Einöde" hat sich am Wochenende mit knapp 74 Millionen Dollar (53 Millionen Euro) an die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts gesetzt. Der Streifen konnte damit aber nicht an den Erfolg von Teil eins der Verfilmung von J.R.R. Tolkiens Buch "Der kleine Hobbit" anknüpfen, der im Dezember 2012 mit knapp 85 Millionen Dollar in den USA an den Start gegangen war.

Hier der Trailer zum Film



Eiskönigin auf Platz zwei
Der Zeichentrickfilm "Die Eiskönigin - völlig unverfroren" rutschte an seinem dritten Wochenende in den US-Kinos von seinem Spitzenplatz auf Rang zwei ab. Dort nahm die Disney-Produktion nach Schätzungen am Sonntag immer noch 22,2 Millionen Dollar ein. Der bisherige Gesamtverdienst liegt bei knapp 165 Millionen Dollar.

Weihnachtsfilm auf drittem Rang

Der Neueinsteiger "Tyler Perry's A Madea Christmas" musste sich auf Platz drei mit Einnahmen von gut 16 Millionen Dollar begnügen. Die Komödie des schwarzen Multitalents Tyler Perry um die Kultfigur Madea blieb damit hinter den Branchenerwartungen zurück.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.



 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel