Westernthriller

Nach Auszeit: Leo DiCaprio dreht wieder

02.07.2014

Dreharbeiten beginnen im September: DiCaprio & Tom Hardy in "The Revenant".

Zur Vollversion des Artikels
© Reu
Zur Vollversion des Artikels

Der britische Schauspieler Tom Hardy (36, "No Turning Back") wird an der Seite von Leonardo DiCaprio ("The Wolf of Wall Street") im Westernthriller "The Revenant" zu sehen sein. Wie das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtet, sollen die Dreharbeiten unter der Regie des Mexikaners Alejandro Gonzalez Inarritu ("Babel", "Biutiful") im September beginnen.

Die Buchvorlage von Autor Michael Punke dreht sich um die wahre Geschichte eines Jägers in der US-Wildnis im 19. Jahrhundert, der nach einer schweren Bären-Attacke von seinen Begleitern ausgeraubt und halbtot zurückgelassen wird. Der Trapper überlebt und schwört Rache. DiCaprio und Hardy standen bereits für "Inception" gemeinsam vor der Kamera.

Comeback
Für Leo DiCaprio wird das der erste Film nach einer mehr als einjährigen Drehpause: Anfang 2013 hatte er angekündigt, sich für einige Zeit aus dem Film-Business zurückzuziehen. "Ich bin ein bisschen ausgelaugt", sagte er nachdem er in zwei Jahren drei Filme gedreht hatte: "Ich möchte die Welt ein bisschen verbessern. Ich werde um die Welt fliegen, um Gutes für unsere Umwelt zu tun."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel