Agenten Thriller

Safe House mit Denzel Washingtion

21.02.2012

Ein packender Agenten-Thriller mit viel Action mit Washington und Reynolds.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Pictures
Zur Vollversion des Artikels

Der Agentenfilm ist zurück. Derzeit schießen, sprengen und prügeln sich gleich mehrere Spione durch die österreichischen Kinos. Während die John le Carré-Verfilmung "Dame, König, As, Spion" auf die eher feine Klinge und die Jagd nach einem Maulwurf während des Kalten Krieges setzt, streiten sich in der romantischen Komödie "Das gibt Ärger" zwei hochrangige CIA-Mitarbeiter um eine Frau. Auch in "Safe House" duellieren sich die Agenten: Regisseur Daniel Espinosa inszeniert einen Gun & Run-Actionthriller im Stil der Bourne-Trilogie. Denzel Washington und Ryan Reynolds geben das ungleiche Agentenpaar. Ab Freitag (24. Februar) läuft der Film in den österreichischen Kinos.

Hier der Trailer zum Film

Niemand ist sicher
Einen geheimen Unterschlupf mag sich mancher wünschen, der diese Welt betrachtet: Schnell und hektisch, in Momentaufnahmen zerhackt und zerstückelt, voller Computer, Monitore und Handys, angeheizt von mal pochenden, mal vibrierenden Tönen und vor allem gnadenlos brutal - so zeigt Regisseur Daniél Espinosa im Action-Thriller "Safe House" das Leben seiner Filmpersonen in Washington D.C. und vor allem in Kapstadt. Hier steht die Figur von Hollywood-Held Denzel Washington auf der falschen Seite - als ehemaliger CIA-Eliteagent Frost, der Militärgeheimnisse an Nordkorea verraten hat und nun als Gefangener in einem solchen "Unterschlupf" auf seinen Prozess wartet.

Safe House stürmt US-Kino Charts
Action gegen Romantik: In Nordamerika hat sich am Wochenende der rasante Streifen "Safe House" haarscharf gegen den Liebesfilm "Für immer Liebe" durchgesetzt. Der Film mit Denzel Washington brachte 24 Millionen Dollar (gut 18 Millionen Euro) ein, während die Romanze mit Rachel McAdams und Channing Tatum mit 23,6 Millionen Dollar dem Konkurrenten dicht auf den Fersen war. Für beide Streifen ist es die zweite Woche in den amerikanischen und kanadischen Kinos - in der Vorwoche hatte "Für immer Liebe" eindeutig die Nase vorn gehabt.

Info
"Safe House" läuft am 24.2 in den österreichischen Kinos an.



 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel