Twilight: Breaking Dawn 1

Durch diese Szene Jugendverbot!

18.10.2011

Produzenten ließen die brisante Stelle rechtzeitig rausschneiden.

Zur Vollversion des Artikels
© ENTW
Zur Vollversion des Artikels

Twilight: Breaking Dawn 1 mit Jugendverbot! Das drohte dem neuen Wurf der Vampir-Saga unlängst. Denn einige Szenen waren zu heftig, um sie Kindern und Jugendlichen zuzumuten.

Entschärfte Geburtsszene
Darum wurde der Film noch schnell entschärft, die brisanten Teile des Films landeten am Schneidetisch. Regisseur Bill Condon erzählte US-Medien, um was es in der Debatte geht. Die Geburtsszene , die Bella (Kristen Stewart ) durchmacht, fiel anfänglich zu blutig und brutal aus.

Wie ein Horrorfilm
Robert Pattinson hat bereits vor einiger Zeit erklärt, dass diese Sequenz besonders ekelig sei. Condon verglicht sie noch jetzt, entschärft, mit einem Horrorfilm: “Es ist erstaunlich wie kraftvoll man sein kann ohne wirklich zu sehr ins Detail zu gehen.” Jetzt ist alles aus Bellas Perspektive zu sehen, was sie mitbekommt, ist auch für den Zuseher sichtbar.

Twilight: Breaking Dawn 1
Mit: Robert Pattinson, Kristen Stewart, Taylor Lautner . Ab 24.11. bei uns zu sehen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel