Schönbrunn

Kindermuseum lädt zu Spiel und Spaß

22.06.2010

Zum Start in die Ferien gibt es umfangreiche Aktionen im Kindermuseum Schönbrunn.

Zur Vollversion des Artikels
© Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. / Sascha Rieger
Zur Vollversion des Artikels

Das Kindermuseum „Schloss Schönbrunn erleben“ startet in die Ferien! Unter dem Motto: „Bring Dein Zeugnis mit!“ gibt es am Samstag, 3. Juli 10.00 – 17.00 Uhr freien Eintritt für Kinder von 6 – 12 Jahren.

Maria Theresia, deren Kinder in den Räumen des heutigen Kindermuseums wohnten, verdanken wir seit 1774 die Schulpflicht (für Kinder von 6 – 12 Jahren). Der Ferienanfang darf also gefeiert werden (auch wenn es Ferien für die Kaiserkinder noch gar nicht gab!)

Neu im Programm: Die Themenführung „Urwald im Kinderzimmer
In den erstmals mit Originalmöbeln eingerichteten Berglzimmern, den Sommerzimmer der Kinder von Maria Theresia und Franz Stephan.

Der Malwettbewerb „Male Deine Fantasietapete
Für Kinder von 6 – 12 Jahren, die nach Besuch der Führung durch das Kindermuseum ihre eigene Fantasietapete malen, gibt es tolle Preise (Familienwochenende im Waldheimathof in Alpl, Kindergeburtstag, Karten für das Marionettentheater). Einreichungen: 3. Juli bis 5. September. Jury-Entscheid: 13. September 2010.

Alle Infos: www.kaiserkinder.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel