Vorgeschmack auf Awards

Appetit auf Oscars bei Star-Lunch

03.02.2015

FOTOS: Die Oscar-Stars trafen sich zum tradtionellen Mittagessen.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

Drei Wochen vor der Oscar-Verleihung gab es für die nominierten Stars am Montag einen Vorgeschmack auf die Preisgala. Zum traditionellen "Lunch der Nominierten" im Beverly Hilton Hotel erschienen Dutzende Filmschaffende, die auf Gold hoffen können.

Vorgeschmack
So waren alle Anwärter auf die Hauptdarstellerpreise vertreten: Steve Carell, Bradley Cooper, Michael Keaton, Eddie Redmayne, Marion Cotillard, Felicity Jones, Julianne Moore, Rosamund Pike und Reese Witherspoon. Auch der deutsche Filmkomponist Hans Zimmer, für die Musik von "Interstellar" nominiert, mischte sich unter die Stars.

Nach Mitteilung der Film-Akademie wurden mehr als 150 Nominierte verköstigt. Arktischer Saibling und kalifornischer Mandelkuchen standen unter anderem auf dem Menü. Neben den Stars sind auch die weniger bekannten Anwärter aus Sparten wie Filmschnitt und Kostümdesign eingeladen. Ähnlich wie bei den Oscars, nur viel lockerer, laufen die Nominierten im Blitzlichtgewitter über einen roten Teppich. Für das traditionelle Gruppenfoto neben einer Oscar-Statue stellen sich am Ende alle dicht nebeneinander auf.

Die Oscars werden am 22. Februar zum 87. Mal verliehen. Die Filme "Grand Budapest Hotel" und "Birdman" gehen mit je neun Nominierungen als Favoriten ins Rennen um Hollywoods wichtigsten Filmpreis.



 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel