Alle Infos

WAHNSINN! JJ hat Song Contest gewonnen - der ESC im Live-TICKER zum Nachlesen

17.05.2025

Lesen Sie jetzt den Ticker zum ESC-Krimi um JJ nach.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

 

JJ hat den Song Contest gewonnen! HURRA

Das war ein Voting-Krimi sondergleichen! Bis zum Schluss war es spannend und dann stand es fest - JJ gewinnt den Song Contest! Zum dritten Mal hat Österreich diese Ehre errungen.

 

 

Wir haben gewonnen!

Die Sensation ist perfekt: Österreich hat elf Jahre nach dem Triumph von Conchita in Kopenhagen erneut den Eurovision Song Contest gewonnen. Der 24-jährige Countertenor JJ sicherte sich Samstagabend in Basel die Trophäe mit seiner Ballade "Wasted Love". Damit konnte sich Österreich zum dritten Mal den Sieg beim größten Musikbewerb der Welt sichern.

Dabei hatte es lange so ausgesehen, als müsste sich Österreich Favorit Schweden geschlagen gegeben, der in den Wochen vor dem Contest von den Wettbüros stabil auf Platz 1 gesehen worden war. Mit einem souveränen Sieg unter den internationalen Fachjurys und einem soliden Ergebnis beim Publikum schob sich JJ jedoch nach vorne und holte für Österreich den Sieg.

Danke, dass Sie dabei waren bei unserem Ticker! Sie können unten alles nachlesen. 

Gute Nacht!
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel