Fantasy

Tintenherz: Romanhelden werden real

10.12.2008

Cornelia Funkes Bestseller „Tintenherz“ wurde mit Brendan Fraser verfilmt. Hier gibt's den Trailer!

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Brandan Fraser brilliert in einem märchenhaften Fantasy-Abenteuer: Mortimer Folchart (Brendan Fraser) und seine 12-jährige Tochter Meggie haben die seltene Gabe, Figuren aus Büchern zu realem Leben zu erwecken. Allein: Wenn eine Figur den Büchern entsteigt, muss dafür ein realer Mensch in ihnen verschwinden. In einem Antiquariat vernimmt Mortimer Stimmen aus dem Buch Tintenherz, einer Mittelalter-Story, die er seit Jahren sucht, weil Meggies Mutter Resa einst darin verschwand.

Tintenherz nach dem Roman von Cornelia Funke hat Mühe, der komplexen Vorlage gerecht zu werden. Dennoch: Ein märchenhafter Fantasy-Trip, ideal für die Vorweihnachtszeit.

Foto: (c) Warner Bros

Zur Vollversion des Artikels