Fantasy

Tintenherz: Romanhelden werden real

Teilen

Cornelia Funkes Bestseller „Tintenherz“ wurde mit Brendan Fraser verfilmt. Hier gibt's den Trailer!

Brandan Fraser brilliert in einem märchenhaften Fantasy-Abenteuer: Mortimer Folchart (Brendan Fraser) und seine 12-jährige Tochter Meggie haben die seltene Gabe, Figuren aus Büchern zu realem Leben zu erwecken. Allein: Wenn eine Figur den Büchern entsteigt, muss dafür ein realer Mensch in ihnen verschwinden. In einem Antiquariat vernimmt Mortimer Stimmen aus dem Buch Tintenherz, einer Mittelalter-Story, die er seit Jahren sucht, weil Meggies Mutter Resa einst darin verschwand.

Tintenherz nach dem Roman von Cornelia Funke hat Mühe, der komplexen Vorlage gerecht zu werden. Dennoch: Ein märchenhafter Fantasy-Trip, ideal für die Vorweihnachtszeit.

Foto: (c) Warner Bros

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo