Comeback

Menowin steht wieder auf der Bühne

17.04.2012

Der Ex-DSDS-Teilnehmer rockte vor 1.200 Fans in Kölner Live Music Hall.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Österreich Bruna Christian
Zur Vollversion des Artikels

In der RTL-Sendung "Explosiv" hieß es am 16. April "Er hat den Test bestanden". Auch unzählige Blogs im Internet und Online-Magazine sehen das genauso. Die Rede ist hier vom gefallenen DSDS-Kandidaten Menowin Fröhlich. Er galt als Bad-Boy der siebenten RTL "Deutschland sucht den Superstar" Staffel und machte immer wieder mit kriminellen Handlungen von sich Reden. Nach gerade erst verbüßten Haftstrafe, will er nun wieder mit seiner Musik in den Schlagzeilen stehen und das scheint ihm bereits bestens zu gelingen.

Comeback in Köln
Erst am 14. April feierte der 24-Jährige in Köln sein großes Comeback auf der Bühne. Über 1.200 Fans waren gekommen um bei der Rehabilitierung ihres gefallenen Idols dabei zu sein. Bereits vor dem Konzert herrschte ein großer Trubel vor der Kölner Live Music Hall. Viele Fans waren bereits in den Morgenstunden angereist um gute Plätze für die Show zu ergattern. Und auch die Tickets am Schwarzmarkt, so heißt es, waren mit 500 Euro pro Stück schnell vergriffen.

Bessere Zeiten
Nach diesem guten Start in sein neues Leben soll sich das Blatt für Menowin wieder zum Guten wenden. Im Jahr 2010 zeigte sich der Ex-DSDS-Kandidat noch von seiner rauen Seite und ließ seine Fans Stunden lang vor Konzerten warten. Am 14. April trat er pünktlich auf und zeigte Leistung auf der Bühne. Wenn der Trend so weiter geht, scheint sich der Ex-Knast-Bewohner zum "Schwiegermutter Liebling" zu verwandeln. Die Zeit hinter schwedischen Gardinen und eine Anti-Aggressionstherapie scheinen wirklich Wunder gewirkt zu haben. Man wird sehen, ob Menowin im Gefängnis wirklich eine Verwandlung durchgemacht hat und ob er zukünftig nun wirklich gereift und vor allem gefestigt auf der Bühne stehen wird.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel