Charity-Beautys

Bilanz: Unsere Missen in Vietnam

15.11.2010

ALLE FOTOS: Die Charity Reise von Duhovich, Reiler & Co. in Bildern!

Zur Vollversion des Artikels
© duhovich
Zur Vollversion des Artikels

Müde, aber um viele Erfahrungen reicher: Gestern ging es für fünf Austro-Missen wieder retour in heimische Gefilde. Eine ganze Woche lang hatten sich die Ex-Missen Celine Roschek, Tanja Duhovich, Silvia Hackl, Tatjana Batinic und Christine Reiler in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi in den Dienst der guten Sache gestellt. Ziel: die Aufmerksamkeit auf das "Dorf der Freundschaft" zu lenken und den dort lebenden 120 behinderten Kindern zu helfen, die unter den Spätfolgen des Vietnamkrieges leiden.

Benefiz-Ball
Auf dem Programm der Austro-Beautys stand natürlich in erster Linie die Vorbereitung auf den ersten "Vienna Charity Ball" Freitagabend in Hanoi, von dem Tanja Duhovich hinterher begeistert schwärmte: "600 Gäste feierten, der Reinerlös kam natürlich dem Versöhnungsprojekt zugute. Das Highlight des Abends war die Haute-Couture-Show von Designer Nhut La Hong. Die tollen Kleider wurden von uns und Missen aus Vietnam vorgeführt!"

Unvergessliche Woche
Am Sonntag wartete noch ein persönlicher Höhepunkt auf die Austro-Beautys, der Besuch des Dorfes. "Wir verbrachten einen halben Tag bei den Kindern, die dort glücklich sind, weil sie Betreuung und ärztliche Versorgung erhalten!", so Tanja Duhovich. Ihre Bilanz: "Eine ­unvergessliche Woche. Wir sind happy, dass wir helfen konnten, werden das Projekt weiter unterstützen und hoffen, dass es diesen Ball auch nächstes Jahr geben wird!"

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel