Instagram

Kurzbesuch in Wien: OneRepublic genießen Figlmüller-Schnitzel vor Festival

15.08.2025

OneRepublic legten vor ihrem Auftritt beim Lovestream Festival in Bratislava einen kulinarischen Zwischenstopp in Wien ein – mit Schnitzel, Sightseeing und einem spontanen Akustik-Auftritt in der Altstadt. 

Zur Vollversion des Artikels
© Instagram/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Bevor OneRepublic am Freitagabend beim Lovestream Festival in Bratislava die Menge zum Beben bringen, legten Ryan Tedder (46) und seine Bandkollegen einen Zwischenstopp in Wien ein – inklusive kulinarischem Pflichtprogramm. Auf Instagram teilten sowohl der Frontmann als auch der offizielle Band-Account mehrere Eindrücke ihres Kurzbesuchs in der österreichischen Hauptstadt.

Mehr lesen: 

Ganz oben auf der Liste: ein Besuch im legendären Figlmüller, wo natürlich das „OG“ Original Wiener Schnitzel aufgetischt wurde. Passend dazu postete die Band die schlichte, aber eindeutige Botschaft: „Vienna dinner. See you tonight @lovestreamfestival“. Der Aufenthalt war kurz, aber offenbar intensiv – denn neben der kulinarischen Stärkung nutzten die Musiker die Gelegenheit, die Wiener Innenstadt zu erkunden.


 

Besonders angetan waren sie von der historischen Architektur: In der Weihburggasse entdeckten sie einen über 200 Jahre alten Hausbogen, den sie prompt für einen spontanen Akustik-Test neuer Songs einsetzten. So verwandelte sich die romantische Altstadt für einen Moment in eine ganz private Bühne – ein besonderes Schmankerl für zufällige Passanten, bevor die Band weiter nach Bratislava reiste, um vor Tausenden Fans ihre Hits wie „Counting Stars“ oder „Apologize“ zu performen. 

Zur Vollversion des Artikels