Salzburger Festspiele

Riesch: Kaiser Franz lud zu "Figaro"

05.08.2011

Franz Beckenbauer löste sein Hochzeitsgeschenk für Riesch & Höfl ein.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Nach der glamourösen Premiere von Verdis Macbeth am Mittwoch ging es Donnerstagabend sportlich zu – obwohl die Robe von Ski-Lady Maria Höfl-Riesch sehr glamourös war und mit denen der Society-Ladys glatt mithalten konnte. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Marcus Höfl, "Kaiser" Franz Beckenbauer und dessen Gattin Heidi strahlten sie bei einer Vorstellung von Le nozze di Figaro .

Damit löste der Fußball-Kaiser sein Hochzeitsgeschenk ein. "Es ist mein erster Festspielbesuch, und ich bin natürlich gespannt auf die Vorstellung", erklärt die zweifache Olympiasiegerin, die bislang nur in der berühmten Arena von Verona eine Oper gesehen hatten.

Neben der Wahl-Kitzbühelerin gesellte sich auch Ex-Abfahrts-König Michael Walchhofer. Der Pongauer kam mit seiner Ehefrau Barbara zufällig gleichzeitig und verriet: "Wir genießen den Sommer – das erste Mal, dass ich mich nicht schon im Sommer wieder auf das Training konzentrieren muss."

Nur Thomas Gottschalk fehlte, obwohl er eigentlich angekündigt war. Gerüchten zufolge soll er seinen Besuch auf Freitagabend verschoben haben – zur Premiere von Così fan tutte . Dort wird auch die schwedische Prinzessin Madeleine mit dem neuen Mann an ihrer Seite, Chris O’Neill, erwartet.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel