Kabarett

Nach Ö3-Aus: Pinkelpanne bei Moderator Robert Kratky

21.08.2025

Nach seinem Rückzug aus dem Radiogeschäft zeigt sich Robert Kratky auf Instagram aktiv und macht sich über ein Hoppala lustig. 

Zur Vollversion des Artikels
© Instagram
Zur Vollversion des Artikels

Der Abschied vom „Ö3 Wecker“ kam früher als gedacht: Nach mehr als zwei Jahrzehnten legte Robert Kratky (52) das Mikrofon nieder – gesundheitliche Probleme und eine Welle von Anfeindungen hatten ihn zum Rückzug bewogen. Doch wer dachte, der beliebte Moderator ziehe sich nun völlig zurück, irrt gewaltig: Auf Instagram zeigt sich Kratky weiterhin höchst aktiv – und beweist, dass er seinen Humor nicht verloren hat.

Mehr lesen: 

In einer neuen Story nimmt er seine Follower mit in eine kleine, aber „weltbewegende“ Alltagsposse. „Mindestens ebenso weltbewegend wie mein Rückzug aus dem Radiogeschäft“, schreibt Kratky und enthüllt dann den „Skandal“: Familienkatze Gypsy habe – ungeniert und direkt neben ihm – in einen Blumentopf gepinkelt. Dazu präsentiert er die „Täterin“ und das „Opfer“ gleich im Bild.

© Instagram

Kratky liefert den Boulevardmedien auch gleich die passenden Schlagzeilen zu seiner Katzenstory. Von „Pinkelattacke auf Ex-Radiostar“ bis hin zu „Ehemaliger C-Promi Opfer von Vandalismus“ – der Moderator nimmt sich selbst und die sensationsgetriebene Berichterstattung augenzwinkernd aufs Korn.

© Instagram

Damit zeigt der Ex-„Wecker“-Star, dass er auch ohne tägliches Radiomikrofon eine große Bühne hat – und dass seine Community ihm treu bleibt. 

Zur Vollversion des Artikels