Spannend

TV-Kommissare und prominente Hobby-Detektive ermitteln beim Krimi-Dinner

23.10.2025

Wien bekommt ein neues Highlight für Krimi- und Genussfans: Mit „Sherly’s Spurensuche“ startet Österreichs erstes immersives Krimi-Dinner. Bei der Premierenveranstaltung tauchten zahlreiche Prominente in ein spannendes Spiel voller Geheimnisse und Intrigen ein. 

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

In der Wiener Innenstadt wurde am Mittwochabend feierlich das erste immersive Krimi-Dinner Österreichs eröffnet. Unter dem Titel „Sherly’s Spurensuche“ lädt das Immersium:Wien in der Habsburgergasse künftig zu einem interaktiven Abend voller Spannung, britischem Flair und kulinarischem Genuss.

 

Mehr lesen: 

Das Konzept: Nur 28 Gäste pro Abend begleiten Detektivin Sherly auf ihrer Spurensuche durch ein fiktives Herrenhaus auf dem englischen Land – ein prominenter Gastgeber, ein tödlicher Schuss und sechs Verdächtige inklusive. Modernste 16K-Laserprojektionen verwandeln den Raum in eine multimediale Krimiwelt, in der Dinner und Detektivarbeit miteinander verschmelzen.

 

Promis als Ermittler

CEO Markus Beyr lud zahlreiche Promis zur Spurensuche ein: Unter den Gästen waren Schauspielerin und Krimi-Autorin Konstanze Breitebner, Jakob Seeböck (bekannt aus SOKO Kitzbühel), Christopher Schlagenhaufen (Schnell ermittelt), Musiker Lucas Fendrich, Model Lou-Anne Gleissenebner, Rennfahrerin Corinna Kamper sowie die Reality-Stars Tara Tabitha und Dennis Lodi. Ebenfalls mit dabei: Autor Clemens Trischler, Designer Alexis F. Gonzalez und Künstler Franz Josef Baur.

© Jürgen Hammerschmid

Gemeinsam tauchten sie in die Welt von Intrigen, Geheimnissen und Verdächtigungen ein – begleitet von einem dreigängigen Menü und einem Hauch britischer Eleganz.

 


 

Mit „Sherly’s Spurensuche“ setzt das Immersium:Wien einen neuen Akzent im heimischen Live-Entertainment – und zeigt, wie Krimi, Kunst und Kulinarik zu einem Erlebnis der besonderen Art verschmelzen können. 

Zur Vollversion des Artikels