"Fronten sind verhärtet"

Wolfgang Ambros: Scheidung verschoben

27.08.2012

Keine Einigung: Rosenkrieg zwischen Margit und Wolfgang geht weiter.

Zur Vollversion des Artikels
© Johannes Kernmayer
Zur Vollversion des Artikels

"Baba und foi ned": Vor Jahren trennte sich Austro-Barde Wolfgang Ambros (60) von seiner Frau Margit (57) - und zwar in aller Freundschaft. Doch im Laufe der Zeit entwickelte sich das Liebes-Aus zu einem erbitterten Rosenkrieg. Jetzt hätte der Streit um Unterhalt beinahe endlich ein Ende gefunden. Denn Medienberichten zufolge hätten Wolfgang und Margit, deren Ehe seit Jahren nur noch auf dem Papier besteht, heute amtlich geschieden werden sollen. Doch von einer Scheidung am heutigen Tag will Wolfgang Abros nichts gewusst haben - denn der Termin wurde offenbar verschoben.

Scheidung
Als das Paar 2003 getrennte Wege ging, überließ Wolfgang seiner Ex das Haus und überwies Margit monatlich etwa 3.000 Euro Unterhalt für den gemeinsamen Sohn. Zwei Jahre hielt der Frieden. Die beiden erweckten den Eindruck, als hätten sie eine einvernehmliche Lösung gefunden. Doch seit mittlerweile sieben Jahren tobt der Rosenkrieg.

Als Ambros in der jungen Anne Reger sein neues Liebesglück fand und ihr auch noch Zwillinge bescherte, waren Magrit die 3.000 Euro im Monat nicht mehr genug. Sie reagierte verbittert, wollte offiziell die Scheidung und fordert jetzt die Hälfte des Vermögenszuwachses in 32 Ehejahren (insgesamt 300 Hits, Konzerte, Tantiemen). Kurz: Wolferls Ex verlangt mehrere hunderttausend Euro Abfindung. 

Uerhörte Forderungen
"Sie hat aberwitzige Forderungen, will unbeschreiblich viel Geld, und das habe ich nicht“, klagte der Sänger erst kürzlich im Ö3-Frühstück sein Leid. Und gab zu verstehen: "Ich will von dieser Frau nur noch geschieden sein!" Jetzt hätte die Ambros-Ehe und damit auch der Rosenkrieg im Bezirksgerichts Purkersdorf beendet werden sollen. Doch der Termin ist geplatzt. "Die Fronten sind verhärtet", so Ambros gegenüber ÖSTERREICH. Auch eine Einigung ist dem Sänger zufolge noch lange nicht in Sicht. Schade!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel