Geheimwaffe

1. Auftritt: Prinzessin Kate lacht die Andrew-Krise weg

22.02.2026

Die Verhaftung von Prinz Andrew stürzt das britische Königshaus in die Krise. Zur Schadenbegrenzung tanzte Prinzessin Kate jetzt beim Rugby an. 

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Wenn das britische Königshaus in große Krisen gerät, dann muss die „royale Geheimwaffe“ ran! Nach der Verhaftung von Prinz Andrew wegen der Epstein-Files machte Prinzessin Kate nun gute Miene zu bösen Spiel. Beim Rugby-Match zwischen England und Irland strahlte sie am Samstag im Londoner Twickenham Stadium die Krise hinweg. Der erste Auftritt nach Andrews Verhaftung zog naturgemäß alle Blicke auf sich.

© Getty Images

© Getty Images

© Getty Images

Dafür hat sie sich auch extra in Schale geworfen: Kate trug einen Schal der englischen Rugby-Nationalmannschaft mit der roten Rose über einer eleganten, bodenlangen marineblauen Jacke. Ein eleganter Mix aus staatstragend und Fangirl. Schließlich ist Kate ja auch die Schirmherrin der britischen Rugby Football Union.

© Getty Images

© Getty Images

© Getty Images

Hat das Daumendrücken am Spielfeld weniger genützt – England ging gegen Irland mit 21:42 unter – so gab Kate dem krisengeschüttelten Königshaus und dem vielen Royalen Fans auch mit einem Kabinen-Besuch bei Rugby Nationalhelden wie Maro Itoje, Ollie Lawrence, Freddie Steward und Henry Arundell sowie einem Backstage Video wieder eine Funken Hoffnung: Der Hof lässt sich auch durch den Andrew-Skandal nicht unterkriegen und lächelt die Krise einfach hinweg.