Überraschende Lösung

Charlène: Diesen Titel bekommen Zwillinge

28.11.2014

Gleich zwei Babys. Doch die Frage nach dem Adelstitel ist schon gelöst.

Zur Vollversion des Artikels
© FilmMagic.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Die Freude in Monaco war groß, als der Palast verkündete, dass Fürstin Charlène nicht nur mit einem Baby, sondern sogar mit Zwillingen schwanger ist. Welches Geschlecht die zwei Kinder haben, weiß nur Charlène selbst, denn Albert will sich bei der Geburt überraschen lassen. Welcher der beiden Sprösslinge später einmal den monegassischen Thron besteigen wird, ist also noch nicht klar. Eines ist jedoch schon fix: welchen Adelstitel die Zwillinge bekommen sollen.

Alles geregelt
Albert und Charlène haben sich sichtlich Gedanken darüber gemacht, welchen Titel sie für ihre Kinder wählen werden und sorgen damit für eine Überraschung. Denn die beiden werden nicht etwa den gleichen Titel tragen, sondern zwei verschiedene. "Jedes Kind wird von Geburt an einen anderen Titel erhalten und damit an unsere Geschichte erinnern", erklärt der 56-Jährige.

"Im Rahmen des Vertrags von Péronne von 1641 wird der Erstgeborene oder die Erstgeborene, also der monegassische Erbe, Marquis oder Marquise von Beaux. Das zweite Kind wird den Titel eines Grafs oder einer Gräfin von Carladès tragen", verrät Fürst Albert weiter. Damit wollen er und Charlène die Tradition seiner Familie ehren. Der Monegasse trägt selbst beide Titel, die er nun zwischen seinem Nachwuchs aufteilt. Wie Albert bereits verriet , sollen die Zwillinge "um Weihnachten herum" zur Welt kommen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel