Steuerzahler empört

Kate & William verärgern die Briten

24.06.2014

Die Umbauarbeiten des Kensington Palasts kosteten fünf Millionen Euro.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Wenn es um Herzogin Kate und Prinz William geht, sind die Briten normalerweise außer sich vor Freude, so gerne haben sie die kleine royale Familie und Babyprinzen George. Doch nicht alle sind immer begeistert, vor allem, wenn es um die Kosten der Königsfamilie geht. Besonders die Renovierungsarbeiten des Kensington Palasts, in dem Kate und William seit kurzem wohnen, sorgen für Unmut bei den britischen Steuerzahlern.

Einiges selbst bezahlt
Denn etwa fünf Millionen Dollar soll es angeblich gekostet haben, den Palast wieder auf Schuss zu bringen. Zwar will der Sprecher der Royals die Zahl nicht bestätigen, dafür erklärt er, warum es so teuer geworden ist. "Erhebliche Arbeiten im Inneren" seien notwendig gewesen, um das denkmalgeschützte Gebäude erst wieder bewohnbar zu machen.

Kate und William zeigen aber, dass sie trotz teurem Umbau auf dem Boden geblieben sind, denn Möbel, Teppiche und Vorhänge bezahlte das Paar aus der eigenen Tasche.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel