Pechsträhne hält an

Juan Carlos: Unglücklich gestolpert

02.08.2012

Nicht schon wieder! Nach Hüftbruch erlitt Monarch Prellungen an Nase & Kinn.

Zur Vollversion des Artikels
© APA for EPA
Zur Vollversion des Artikels

Spektakulärer Sturz mit glimpflichen Folgen: Der spanische König Juan Carlos (74) ist über eine Stufe gestolpert und auf den Boden gefallen. Der Monarch erlitt dabei glücklicher Weise aber nur leichte Prellungen an der Nase und am Kinn.

Dumm gelaufen
Der Zwischenfall ereignete sich nach Augenzeugenberichten am Donnerstag bei einem Besuch des Königs beim Führungsstab der Streitkräfte. Juan Carlos stand unmittelbar nach dem Sturz aus eigener Kraft wieder auf und konnte das Besuchsprogramm wie geplant fortsetzen.

Pechsträhne hält an
Doch es ist nicht das erste Mal in diesem Jahr, dass der sich Monarch unglücklich verletzt hat. Juan Carlos hatte sich im April bei einem umstrittenen Jagdausflug in Botswana bei einem Sturz die Hüfte gebrochen und musste deshalb zweimal operiert werden. Die Jagd auf Elefanten hatte dem Monarchen obendrein heftige Kritik in Spanien eingebracht. Wollen wir mal hoffen, dass der Unglücks-König künftig ein bisserl weniger Pech hat....

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel