Nach ihm benannt

Prinz George freundet sich mit einem Bilby an

20.04.2014

DIASHOW: Mit ihrem Sohn besuchten Kate & Will den Taronga Zoo in Sydney.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Langsam wird Prinz George schon ein kleiner Profi, was seine öffentlichen Auftritte betrifft. War er in Neuseeland der Star einer Krabbelgruppe, entzückte der süße Sohn auch in Sydney, als er Herzogin Kate und Prinz William zu ihrem royalen Termin im Taronga Zoo begleiten durfte. Nach anfänglicher Skepsis beim Bilby-Gehege legte der Miniprinz seine Berührungsängste schnell ab und hätte das niedliche Tierchen wohl am liebsten mit nach Hause genommen.

Begeisterter Miniprinz
Ganz fasziniert schaute der acht Monate alte Bub dem Bilby, das sogar nach ihm benannt wurde, beim Fressen zu, während er von seinen Eltern zur Glaswand gehalten wurde, damit er den Bilby auch aus nächster Nähe beobachten konnte. So ein Tier sieht man schließlich auch nicht alle Tage. Als sich George schon mit seinem Namensvetter angefreundet hatte, startete er sogar den Versuch, das Tierchen zu streicheln - der Kaninchennasenbeutler wäre davon bestimmt weniger begeistert gewesen.

Bei seinem Auftritt leistete sich George allerdings einen kleinen Fauxpas: Ein als Geschenk überreichtes Plüsch-Bilby warf er sogleich auf den Boden. "Er liebt es, ehrlich", versuchte sein Vater Prinz William, die Situation gegenüber den australischen Gastgebern zu retten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel