40. Thronjubiläum

Madeleine feiert mit Vater Carl Gustaf

14.09.2013

Die schwangere Prinzessin und ihre Familie ehren den schwedischen König.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Das Wochenende steht in Stockholm ganz im Zeichen des Königs Carl Gustaf. Denn dieser feiert heuer sein 40. Thronjubiläum und da ist natürlich die ganze Familie mit dabei. Auch Prinzessin Madeleine ist natürlich mit von der Partie, um ihren Vater zu ehren. Neben ihrer Schwester Victoria und Bruder Carl Philip strahlte die Mama in spe. Ihr wachsendes Baby-Bäuchlein versteckte sie wieder gekonnt unter einer Tweet-Jacke.

Feiern ohne Ende
Die Feierlichkeiten um den schwedischen König werden sich über die nächsten Tage verteilen. Gestern (13. September) eröffnete die royale Familie das Jubiläum mit der Ausstellung "40 Jahre auf dem Thron - 40 Jahre für Schweden" im Stockholmer Schloss. Madeleine und ihre Geschwister waren sichtlich stolz auf ihren Vater, auch Victorias Ehemann Daniel huldigte seinem Schwiegervater. Der Angetraute der jüngsten Prinzessin, Chris O'Neill, fehlte zwar an diesem Abend, doch bei den nächsten Feiern wird er bestimmt mit dabei sein. Die gehen auch gleich heute Abend mit einem Dinner der schwedischen Regierung für die gesamte Königsfamilie weiter. Im Nordischen Museum wird zuerst gespeist, bevor in der Konzerthalle zum Jubiläumskonzert gebeten wird. Wir sind gespannt, ob uns Madeleine dann einen näheren Blick auf ihren Bauch erhaschen lässt.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel